Champions

Es ist nie zu spät
Spielfilm, Schweiz 2009
Regie: Riccardo Signorell
Sprache: Schweizerdeutsch
Dauer: 105 Minuten

Gigi Poltera (Marco Rima), Pöstler in Arosa, hat eigentlich alles, was er braucht. Eigentlich. In der Blüte seines Lebens macht sich Krisenstimmung breit: Die glorreichen Eishockeyzeiten mit seinen Buddies sind längst vorbei, seine Frau ist mit einem anderen Mann liiert und der Sohn möchte von seinem «peinlichen» Vater nicht viel wissen. Als wäre das noch nicht genug, scheint der ehemals erfolgreiche Eishockeyclub von Arosa pleite zu sein. Die erfahrenen Spieler müssen verkauft werden und was übrig bleibt, ist ein Rumpfteam aus Junioren, darunter Gigis talentierter Sohn Tim.

Zum Glück hat Gigis bester Freund Sturzi (Andrea Zogg) eine brillante Idee: zurück aufs Eis. Gigi ist nur bedingt begeistert, zieht aber mit. Um den eigenen Club zu retten, beginnt ein Kampf an vielen Fronten: Ein paar Gleichgesinnte müssen her, ein paar Kilos müssen weg und ein paar Tausender müssen die Kasse füllen.

Das Comeback auf dem Eis wird so zum Comeback im Leben und in der Liebe.

Riccardo Signorell wurde 1970 in Chur geboren. Er war als Architekt, Grafiker und Bühnentechniker, Theaterintendant sowie Eishockey-Profi tätig. Seit Anfang der 1990er-Jahre hat Signorell Regisseur, Drehbuchautor und Produzent verschiedene Kurz- und Langfilme umgesetzt.

Trailer