Tournee 2018

Unsere Tournee führt uns vom 24. September bis am 29. November in 36 Gemeinden der ganzen Schweiz.

Das mobile Kino Roadmovie - seit 15 Jahren unterwegs

Auf unserer Jubiläumstournee 2018 besuchen wir unsere 500. Gemeinde und wir freuen uns darauf, unseren 100'000 Gast begrüssen zu können.

Anlässlich des Europäischen Jahres des Kulturerbes lassen wir in Zusammenarbeit mit Memoriav unser Publikum am audiovisuellen Kulturschatz der Schweizerischen Filmwochenschauen teilhaben.

RM Tourneeprogramm 2018

Kurzfilmprogramm am Nachmittag

Am Nachmittag erwartet die Primarschulkinder ein Programm mit Schweizer Kurzfilmen. Mit diesem moderierten Programm möchten wir die Kinder für das Kino und das Medium Film sensibilisieren.

RM Kurzfilmprogramm

Öffentliche Abendvorführung

Am Abend zeigen für die ganze Bevölkerung einen von der Gemeinde ausgewählten aktuellen Schweizer Film.

Die Einzelheiten der Abendvorführungen mit allen Daten, Orten, Filmen und Gästen aktualisieren wir regelmässig in unserem Kalender.

Informationen für Medienschaffende

Kommen Sie mit auf unsere Reise durch die Schweiz

Roadmovie ist mehr als eine Filmvorführung. Gerne laden wir Sie ein, uns persönlich zu begleiten und sich ein Bild von den vielseitigen Erlebnissen und Begegnungen zu machen, die das mobile Kino ermöglicht.

Medieninfo für die Tournee 2018

Kontakt für Medienschaffende

Alva Hagner

079 359 17 24

Fotos mit freiem Nutzungsrecht