Le grand bain

Ein Becken voller Männer
Spielfilm
Frankreich 2018
Regie: Gilles Lellouche
Sprache: Deutsch synchronisiert
Dauer: 80 Minuten
Altersfreigabe: Zugelassen ab 12 Jahren, empfohlen ab 14 Jahren

Bertrand ist im besten Alter und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. Um seiner Midlife-Crisis zu entkommen, unternimmt er schliesslich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist. Er schliesst sich einem Team von Synchronschwimmern an. Jeder seiner Kollegen nutzt das Training, um auf die eine oder andere Weise den eigenen Problemen zu entkommen. Gemeinsam fühlen sie sich stark und lassen sich auf ein unwahrscheinliches Abenteuer ein, der Skepsis und dem Spott ihrer Mitmenschen zum Trotz. Ihr Ziel ist die internationale Weltmeisterschaft im Synchronschwimmen für Männer …

Gilles Lellouche ist ein französischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor. «Ein Becken voller Männer» ist der erste Langfilm, den er als Regisseur allein inszenierte. Er schrieb auch das Drehbuch. «Le grand bain», wie der Film im französischen Original heisst, wurde 2019 in 10 Kategorien für den César nominiert, den nationalen Filmpreis Frankreichs.

Trailer