Aller Tage Abend

Eine skurrile Mär über das Alter
Spielfilm
Schweiz, Italien 2022
Regie: Felix Tissi
Sprache: Deutsch
Dauer: 80 Minuten
Altersfreigabe: 16 J.

Aller Tage Abend zeigt auf skurrile Weise verschiedene Geschichten des Älterwerdens. Irma und Henri legen den grossen Traum der ewigen Liebe, aber schon die kleinste Veränderung kann böse enden. Leopold und Alex lernen einander bei einem Autounfall kennen, von dem nur einer weiss, wie es zum Unfall gekommen ist. Nach einem Leben in Haft findet sich ein Knastbruder in der Freiheit nicht mehr zurecht, gewinnt jedoch das Herz einer schönen Blumenfrau. Der betagte Arzt Johann bricht jeweils beim Anblick von Krankheit und Leid in Tränen aus – vor lauter Mitgefühl. Seinen Patienten hilft das oft. Nur einem passt das absolut nicht: dem Tod.

Felix Tissi ist 1955 in Thayngen SH geboren. Von 1976-79 besuchte er die Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien, Abteilung Film und Fernsehen. Seit 1979 arbeitet Tissi als freier Drehbuchautor und Regisseur.

Trailer