Yesterday!

Eine Welt ohne die Beatles
Spielfilm, USA. 2019
Regie: Danny Boyle
Sprache: Deutsch synchronisiert
Dauer: 136 Minuten
Altersfreigabe: zugelassen ab 6 Jahren, empfohlen ab 12 Jahren

Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Strassenmusiker Jack (Himesh Patel), dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar …

Danny Boyle ist ein Britischer Filmemacher, Produzent und Autor. 1996 wurde er mit «Trainspotting – Neue Helden», der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ivine Welsh, bekannt. Der Spielfilm über einen Junkie wurde einer der kommerziell erfolgreichsten britischen Filme der 1990er-Jahre. Sein Spielfilm «Slumdog Millionär» wurde 2009 mit acht Oscars ausgezeichnet, unter anderem als Bester Film und für die Beste Regie.

Trailer